Wer kennt es nicht. Man kauft ein Geschenk, packt es mühsam und liebevoll ein und überreicht es dem glücklichen Empfänger, stolz darauf, wie gut die Verpackung dieses Mal gelungen ist. Doch in nur wenigen Sekunden liegt das Geschenkpapier zerknittert auf dem Boden und die Müh des eleganten Einpackens verschwindet für immer in Vergessenheit. So geschieht es an Weihnachten, an Geburtstagen, ja bei fast allen Gelegenheiten. Doch die Zeiten der vergebenen Liebesmüh sind vorbei. Denn wer schmeißt eine Verpackung weg, auf der einem auf einmal sein eigener Name oder eine kurze Botschaft entgegenkommt?

Zeit also, die ganze Geschenkkultur etwas aufzupeppen. Zum Beispiel mit einem schönen Geschenkband aus Satin statt der üblichen Schnur. Bei etwas genauerer Überlegung gibt es viele Möglichkeiten, Geschenke noch persönlicher zu gestalten, jedes auf seine Art besonders. Ob man sein Geschenkband individuell bedrucken lassen möchte oder seinem Geschenk lieber durch ein feines Satinbändchen den letzten Schliff verpasst – wir machen es möglich. Der Kreativität sind bei der Gestaltung der Bänder keine Grenzen gesetzt. Von der Größe über die Farbe bis hin zur Schriftart kann das Design komplett selbst bestimmt und so jedem Zweck entsprechend angepasst werden. Ein Platz für kleine Aufmerksamkeiten, Symbole oder lustige Sprüche. Geschenkbänder dieser Art werden aufbewahrt.

Die Bändchen erfüllen aber nicht nur private Zwecke. Diverse Sonderanfertigungen sind für viele Unternehmen auch von kommerziellem Interesse, denn die Namensbänder können neben den ursprünglichen Gestaltungsmöglichkeiten auch mit dem Firmenlogo versehen werden. Das ermöglicht nicht nur eine dezente Werbung, sondern auch eine nette Abwechslung von allen Werbeflyern und Kugelschreibern.

Doch wer behauptet eigentlich, dass ein Satin-Bändchen nur als Verpackung für ein Geschenk benutzt werden kann? Genauso gut macht es sich auch als Geschenk selbst. Ob in verschiedenen Nationalfarben, schlichten Tönen oder mit aufregenden Botschaften – es gibt im wahrsten Sinne des Wortes eine weite Bandbreite an Möglichkeiten, das nächste Geschenk ganz besonders zu machen.