Männer, die heute zwischen 45 und 35 sind, erlebten ihre Kindheit in den guten alten 80er Jahren. Damals war nicht alles so stilsicher, wie dies heute der Fall ist. So spielten viele Jungs damals mit Actionfiguren. Natürlich wuchsen die Männer aus dem Alter heraus – viele Actionfiguren kamen auf den Dachboden, in den Keller, gingen kaputt oder wurden verkauft.

Die Sehnsucht nach diesen Spielsachen ist bei vielen Männern aber geblieben. Hier sollen keine Spielzeuge namentlich genannt werden, aber eine einfache Suchanfrage bei der großen Suchmaschine wird euch zeigen, welche Figuren es damals gab – Barbarenkrieger mit Schwertern und Laserwaffen, Space-Cowboys oder auch Sternenkämpfer mit Schwertern aus Licht.

So unterschiedlich sie waren, so hatten sie alle eines gemeinsam – sie wollten immer nicht weniger als das ganze Universum retten. Aber nicht nur die Helden waren spannend, auch die Bösewichter mit ihren Schurkentaten vollbrachten Dinge, die sich kein kleiner Junge getraut hätte.