Der Traum vieler Kinder ist die Begegnung mit Pferden. Pferde üben eine unheimliche Faszination auf uns Menschen und im Besonderen auf Kinder aus. Da dies nicht ganz ungefährlich ist, hat man die Möglichkeit, in theoretischen und praktischen Einheiten den Umgang mit diesem Tier zu erlernen. Kinder lernen so die Körpersprache des Tieres zu verstehen und sich dementsprechend zu verhalten. Erlernt werden auch Verhalten und Art der Tiere sowie die non-verbale Kommunikation mit diesem faszinierenden Tier. Durch Einzelunterricht kann Vertrauen zum Tier aufgebaut werden und man erlernt das Wichtigste innerhalb von wenigen Stunden. Wer sich nach dem Unterricht noch nicht gleich an den Ausritt wagt, kann auch vom Reitlehrer mit der Leine geführt werden. Pferde, die für den Unterricht herangezogen werden sind verlässliche Warmblut – und Vollblutpferde. Das Geschenk „Faszination Pferd“ dauert grundsätzlich 4 Stunden, aber wer möchte kann in der Nähe des Reithofes auch nächtigen, dies kann durch die Reitlehrerin organisiert werden. Eltern können gerne zusehen und die Erfolge ihrer Kinder bestaunen.

Durch ein Schnupperreiten kann ein Kind schon früh erkennen, ob es am Reitsport Sapß hat oder nicht. Da Reiten eine eher kostspielige Freizeitbeschäftigung ist, eignet sich dieser Kurs um eventuelle Neigungen zu entdecken, oder gegebenenfalls zu erkennen, das Reiten doch nicht die richtige Sportart ist. Auf jeden Fall weckt dieses Geschenk Abenteuerlust und Spannung!

Weiterführende Links:
geburtstag-abc.de | Ideen für die Geburtstagsfeier

Bildnachweis: © Cristino | piqs.de