Das passende Geburtstagsgeschenk für jemanden zu finden, den man gern hat, ist nicht leicht. Zumal man der zu beschenkenden Person nicht jedes Jahr dasselbe Präsent machen möchte und es auch etwas ganz besonderes sein soll. Wenn das Geburtstagskind jedoch ein paar Pfunde zuviel auf den Hüften hat oder schon lange eine Diät anfangen will, ist ein Diätmittel genau das richtige Geschenk. Im ersten Moment mag das vielleicht etwas unhöflich wirken, aber für viele übergewichtige Menschen ist dies genau der Anstoß, den sie brauchen, um endlich etwas in ihrem Leben zu verändern und glücklicher mit sich selbst und dem eigenen Körper zu werden. Vorher sollte man sich allerdings darüber Gedanken machen, welche Art von Diät man verschenken will.

Schließlich gibt es viele verschiedene Möglichkeiten auf dem Markt, etwa Slim Shakes, Abnehmpillen oder auch das Anfertigen eines, auf die Person und deren Gewicht, exakt zugeschnittenen Diätplans von einem Ernährungscoach. Ein solcher Diätplan ist allerdings nur dann sinnvoll, wenn die zu beschenkende Person auch die Zeit und Möglichkeiten hat, sich an die Mahlzeiten zu halten und diese auch täglich vorzubereiten und zu kochen. Für berufstätige Menschen, die eher wenig Zeit am Tag haben, eignen sich daher die Abnehmpillen oder Shakes viel eher. Während die Pillen entweder kurz vor oder direkt nach dem Verzehr einer Mahlzeit eingenommen werden und den Stoffwechsel anregen, ersetzen die Slim Shakes die Mahlzeit komplett.

Auch wenn eine Diät als Geburtstagsgeschenk für die meisten Menschen zunächst sehr ungewöhnlich oder auch unhöflich erscheint, ist es eine tolle Möglichkeit dem Geburtstagskind den ersten Anstoß zu geben, das eigene Gewicht zu reduzieren und gesünder zu leben. Und wenn die ersten Pfunde gepurzelt sind und man die ersten Erfolge auch optisch sehen kann, wird sich keiner mehr fragen, ob dies wirklich die richtige Geschenkidee war.