Im Leben gibt es viele schöne Momente, die man gerne mit Freunden und Bekannten teilen möchte, doch leider macht das menschliche Gehirn oft einen Strich durch diese Rechnung. Vieles landet im Kurzzeitgedächtnis und geht verloren, doch damit wirklich alle Erinnerungen wieder wach werden, gibt es nette Geschenkideen, die einem das Erlebte noch einmal vor Augen führen.

Ein Geburtstagsfotobuch eignet sich ideal, um all die wunderschönen Fotos in einen gesammelten Band zu bringen. Egal ob ein charmantes Lachen, das Auspusten der Kerzen oder die großen Geschenke, hier findet man all die schönen Fotos wieder, die einem noch in Zukunft viel Freude bereiten werden. Wie genau sah die Torte von der kleinen Lisa aus? Wie hat sich Oma Brigitte beim Äpfeltauchen geschlagen? All diese Fragen lassen sich mit einem Blick in das Fotobuch beantworten. Selbstverständlich stehen hier nicht nur die Fotos im Vordergrund, sondern auch der schöne Einband ist ein echter Hingucker in jedem Regal. Solch ein Buch eignet sich auch wunderbar als Geschenk für den nächsten Geburtstag oder Feiertag.

Bevor es aber überhaupt zu solch schönen Geburtstagsfotobüchern kommen kann, muss man die Geburtstagseinladungen gestalten. Hier sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt und wer freut sich nicht über eine liebevoll gestaltete Einladung? Als Gastgeber kann man die Karten so individuell gestalten, dass sich noch lange Zeit danach jeder an sie erinnern wird. Hochwertige Drucke mit kleinen Verzierungen können hier besonders hervorstechen oder etwas Glitzer für die Mädchen. Sicher ist, dass man mit einer solchen Einladung zeigen kann, dass das Fest ein wunderschönes Ereignis sein wird, welches wieder viele tolle Fotos mit sich bringt, die dann auf der nächsten Geburtstagsfeier im Fotobuch vom letzten Jahr angeschaut werden können.

Bildnachweis: © Michel Angelo – Fotolia.com