Auf Geburtstagsfeiern hört man häufig Ansprachen von Freunden oder Verwandten des Jubilars, sei es in Form einer Rede, eines Spruches oder eines Gedichtes. Letzteres habe ich schon öfter gehört und es war stets ein Erlebnis für sich. Alle sind still und lauschen den Worten des Vortragenden. Ist das Gedicht gut, klatschen alle begeistert, ist das Gedicht schlecht, klatschen einige der Höflichkeit halber. Das Geburtstagskind freut sich allerdings in jedem Fall, allein schon, weil es nicht gerade alltäglich ist, ein persönliches Gedicht zu bekommen. Daher sind Geburtstagsgedichte eine tolle Geschenkidee für Geburtstage. Wem die richtigen Worte fehlen, kann auch auf professionelle Ghostwriter zurückgreifen, die Geburtstagsgedichte nach individuellen Vorgaben schreiben.

Bildnachweis: Gadini | pixabay.com