Es gibt für manche nichts schöneres, als frei zu sein und da wäre es doch genau das richtige Geschenk, demjenigen einen Tandem- oder Gleitschirmflug zu schenken. Dabei kann man sich im wahrsten Sinne so frei wie ein Adler fühlen und durch die Lüfte schweben. Normalerweise wird man auf einem Tandem- oder Gleitschirmflug von einem erfahrenen Piloten begleitet, der in einem Zweisitzer-Tandem oder Zweisitzer-Gleitschirm hinten sitzt und seinen Gast wieder sicher zur Erde bringt. Gutscheine  fürs Tandem- oder Gleitschirmfliegen sollte man rechtzeitig verschenken, denn das Wetter muss stimmen. Bei starkem Wind, Regen, Schnee und Nebel wird nämlich nicht geflogen, denn dies minimiert die Sicherheit der Fliegenden zu sehr.

Ein solches Geschenk bekommt man sicher nur einmal in seinem Leben und dürfte auf jeden Fall zu einem unvergesslichen Ereignis werden. Dabei können zudem noch mit einer montierten Kamera Fotos gemacht werden. Diese werden dem Flieger meist per Post nachgesendet und so hat derjenige eine schöne, bleibende Erinnerung an seinen Flug, bei dem er frei wie ein Vogel ist. Das Geburtstagskind darf logischerweise nur keine Höhenangst haben 😉

Und so sieht ein Tandemflug aus:

Bildnachweis: skeeze | pixabay.com